die neue Saison hat begonnen, deswegen hier einige Worte zum ersten Spieltag     

-by Matthias Kappe-

 

Börde mit Doppelsieg zum Auftakt
 
Zum Auftakt der neuen Stadtoberliga-Saison hat Altmeister MSV Börde ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Am ersten Spieltag wurde in eigener Halle der SV Altenweddingen mit 2:1 geschlagen. Nach dem 2:0 gegen den SV Irxleben im ersten Spiel des Tages hat der Börde-Sechser die erste Tabellenführung übernommen. Aufsteiger MLV 4 steht nach 2 Heimsiegen gegen die Traditionsmannschaften TSV Barleben (2:0) und USV "Graue Wölfe" (2:1) Rang 2 eingenommen.
Aufgrund verschiedenster Gründe werden die restlichen Partien der ersten Runde, unter anderem das FSV-interne Duell, im November ausgetragen.
Noch vor Beginn der neuen Saison hat sich der FSV 1 als Vize-Pokalsieger im Landespokal präsentiert. Nachdem die Landesklasse-Mannschaft aus Gatersleben nicht angetreten war, standen die Männer um Hermann Rethfeld kampflos im Tagesfinale. Dort wartete nach interessantem Spiel und 3:1-Sieg gegen Landesliga-Aufsteiger Sportfreunde Magdeburg die erste Vertretung des MLV. Der Stadtoberligist zog sich in 3 Sätzen sehr anständig aus der Affäre und erspielte 24, 21 und 16 Punkte.
Stadtpokalsieger KSC 2 hatte auf die Teilnahme im Landeswettbewerb verzichtet.

 

zurück