Erster Sieg und erster Satzverlust 

-by Matthias Kappe-

 

Stadtoberliga-Schlußlicht MLV 2 hat am 5. Spieltag den ersten Sieg  verbuchen können. Gegen den gastgebenden KSC 2 war man erwartungsgemäß  0:2 unterlegen, hielt aber vor allem im 2. Satz die Partie lange offen.  In den Spitze waren es sogar 9 Punkte Vorsprung für den MLV, ehe sich  der KSC-Sechser wieder auf sein Spiel besann, mit dem er den ersten  Durchgang 25:13 gewann. Beim 23:23 hatte der Gastgeber wieder  gleichgezogen und gewann dank eines erfolgreichen Außenangriffs und  eines verschlagenen Angriffs des MLV. Gegen den USC 4 belohnte man sich  aber endlich für die meist guten Leistungen mit einem 15:11 im  Tie-Break. Somit stehen 5 Punkte zu Buche, die rote Laterne bleibt aber  im Kannenstieg.

 

Der KSC schlug im Spiel zuvor den USC mit 2:1. Nach einem deutlichen  25:14 im 1. Satz führten viele Unkonzentriertheiten bei den Gastgebern  zu leichten Fehlern, die die erfahrenden USC-Spieler ausnutzten. Mit der  Einwechslung von Jens Kubbutat war auch mehr Druck im Angriff  vorhanden. Das 25:22 im 2. Satz sicherte dem USC einen Punkt für die  Tabelle. Am Ende siegten aber die Gastgeber in der “Nervenschlacht”  Tie-Break 15:11. Somit schob sich der KSC wenigstens für eine Nacht mit  22 Punkten an die Tabellenspitze.

 

Diese hätte Altmeister Börde (17) in den Spielen gegen den FSV 1895 und  TSV Barleben gern wieder übernommen. Gastgeber FSV 1895 verlor beide  Spiele 0:2, bevor es zum Duell 2. gegen 4. kam. In der Hinrunde war der  TSV noch chancenlos. Diesmal musste Börde-Kapitän Uli Harders  verletzungsbedingt auf Florian Rost verzichten. Dadurch wurde es ein  sehr ausgeglichenes Spiel, dass die Barleber nach 0:1-Satzrückstand im  Entscheidungssatz mit 16:14 gewannen und nunmehr 21 Zähler auf dem Konto  haben. Sie sind somit punktgleich mit dem MSV Börde, haben aber einen  Satz weniger verloren.

Nach dem 3. Turnier des Spieltages übernimmt der SV Altenweddingen nach 2  Siegen wieder die Spitze, musste aber gegen Gastgeber Irxleben den  ersten Satzverlust der Saison hinnehmen. Die WSG Reform wurde mit 2:0  besiegt. Außerdem verloren die Reformer auch gegen Irxleben mit 0:2 und  holten im 2. Satz gerade mal 9 Punkte.

 

zurück