hier ein paar Worte zum Nachholspieltag      

-by Matthias Kappe-

 

KSC übernimmt Tabellenführung
 
Durch ein ungefährdetes 2:0 im Nachholspiel des 1. Spieltages gegen seine 2. Mannschaft schloß der FSV 1, bei dem seit dieser Saison wieder Uwe Schönberg zuspielt, nach Punkten zur Tabellenspitze auf. Mit diesem Ergebnis im Rücken forderten die Männer um Spielerkapitän Norbert Bahr den bislang ungeschlagenen KSC-Sechser und kamen sehr schnell sehr gut ins Spiel. Bei einem 3:8-Rückstand nach KSC-Kapitän Matthias Kappe die erste Auszeit und forderte mehr Konzentration von seinen Spielern. Doch der hochmtivierte FSV spielte weiter sehr druckvoll und kam vor allem über die Mittelangriffe immer wieder zum Erfolg. Beim 24:20 schien der erste Punktverlust des KSC besiegelt. Doch wie schon gegen den USC in der Vorwoche schafften es die Neustädter in der Schlußphase ihre Angriffe effektiver auszuspielen und dadurch noch mal auszugleichen und sogar einen eigenen Satzball zu erspielen. Diesen wehrte der FSV ab und gewann durch 2 weitere leichte Eigenfehler mit 29:27. In der Folge schien durch den Satzverlust Nervosität und Druck von den Schultern des KSC abzufallen. Im 2. Satz blieb der FSV, bei dem nun die Kräfte schwanden, chancenlos und verlor zu 16. Der FSV mobilisierte zu Beginn des 3. Satzes noch mal alle Kräfte und zog mit 4:0 davon. Der KSC haderte in dieser Phase mit einigen Schiedsrichter-Entscheidungen und motivierte sich dadurch zusätzlich. Bei 8:6-Führung des KSC wechselten die Teams das letzte Mal die Seiten. Der KSC gewann nun immer mehr an Sicherheit in den eigenen Aktionen und gewann den Tie-Break zu 9. Durch ein ungefährdetes 2:0 gegen die 2. vom FSV baute der KSC (17 Punkte) die eroberte Tabellenführung auf 4 Punkte aus. Der FSV (13) steht nun auf dem 2. Rang.
Im Nachholspiel des 3. Spieltages holte der TSV Barleben in einem sehr engen Match den ersten Punkt der Saison, musste sich aber dem SV Irxleben mit 15:17 im Tie-Break geschlagen geben.

 

zurück